Sonntag, 1. Dezember 2013

Klar ist das Akupunktur..

..ungefähr so wie wenn man sich Hufnägel setzen lässt




Angeblich tut dieses Halfter dem Pferd überhaupt nicht weh, ist völlig angenehm und die Pferde lieben es weil durch 'Akkupressur' jede Menge Endorphine freigesetzt werden die das Pferd ruhig machen so dass es völlig entspannt alles mögliche unangenehme über sich ergehen lässt.

Hierzu einfach mal das zweite Video auf dem Link ansehen.

http://www.udderlyez.com/stableizer.php

Jeder der ein wenig was von Pferden oder einfach nur Tieren im allgemeinen versteht, wird sehen das es dem Pferd unangenehm ist und es ruhig ist und 'gehorcht' damit das Halfter nicht noch mehr angezogen wird.

Achtet mal darauf wie an dem Halfter gezogen wird sobald das Pferd sich wehrt und es dann 'ganz brav' ist.

Ganz hönisch wird dann zum Ende des Videos noch gesagt was für eine schöne Erfahrung es für das Tier ist.

Macht einfach mal den Selbsttest:

Nehmt  selber mal ein dickeres (Paket)Band und legt es euch unter die Oberlippe, in die Grube dort wo die Lippe ins Zahnfleisch übergeht und bindet es euch am Hinterkopf zusammen.

Nur ganz leichter Zug...und dann bleibt 10 Minuten so sitzen wie das Pferd im Video, hin und wieder mit enger ziehen wenn der Schmerz nachlässt.

Das ist eine verdammt empfindliche Stelle die schnell schmerzt und da es hier auf Nerven drückt, wird einem irgendwann das Gesicht taub.

Dem Pferd klappt die Unterlippe nicht durch Entspannung runter, sondern weil ihm diese gewissermaßen einschläft.

Probiert das einfach mal selber aus, diesen 'Akkupunkturpunkt', schließlich will ja jeder gerne auf Endorphine High werden, oder?

http://www.udderlyez.com/stableizer.php


Hier wird mal wieder mit brachialen Methoden der Wille des Menschen durchgesetzt statt mit wahrem Pferdeverständnis an den Ursachen zu arbeiten.


Von: Gegen Rollkur
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=738623319497603&set=a.461370573889547.121776.336600346366571&type=1&relevant_count=1&ref=nf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen