Samstag, 30. November 2013

Tierleid im Zoohandel

Das miese Geschäft mit Tieren aus der Zoohandlung.

Gezüchtet in Miniboxen, verschickt als Ware und krumme Welpengeschäfte bei Zoo Zajac wo 40% der Welpen starben weil kein Impfschutz bestand...

..wer erinnert sich noch an den Vorfall wo ein Laster mit 'Ware' umkippte?

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/51.html


Zoo Zajac kauft Billighunde aus dem Ausland und verscherbelt sie hier teuer. Nicht schlimm genug dass die   Tiere in dem Geschäft nicht den nötigen, artgerechten Kontakt haben den sie in dieser Phase brauchen um     sich gut mit Mensch und Tier gut zu sozialisieren...nein sie werden auch noch zu früh der Mutter entrissen und  wegen des Profits nicht einmal ordentlich immunisiert, was bei so jungen Tieren eh fraglich ist.                      

Ebenso traurig dass das Personal in diversen Zoohandlungen keine bis kaum Ahnung von den Pfleglingen hat.

Immer noch werden zuviele und zu große Arten für ein Aquarium verkauft, Minikäfige für Nagetiere, Plastikware für Nager und oftmals entpuppt sich der Kerl als werdende Mutti.

Der Stress der neuen, hektischen Umgebung mit x-Artgenossen macht die Tiere krank.
Und wenn mal in einem Aquarium der Besatz stirbt ist das oft nur wegen des verlorenen Geldes tragisch, leider...    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen